Liebe Mitglieder, liebe Freundinnen und Freunde vom CRV!
Schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu, und es ist an der Zeit, noch einmal einen Rückblick auf das Jahr 2021 zu nehmen.
Nachdem wir 27 Jahre lang und ohne Unterbrechungen unser jährliches Kollegentreff durchführen konnten, mussten wir erstmals im Jahr 2020 eine pandemiebedingte Pause einlegen. Wer hätte es wirklich für möglich gehalten, dass sich unsere zivilisierte Welt jemals wieder mit Zuständen zu befassen hätte, die man eher aus dem Mittelalter kennt oder die man in fernen Ländern oder unterentwickelten Regionen vermuten würde.
Die Realität lehrte uns etwas Anderes!
Deshalb waren wir froh, dass sich im Frühjahr 2021 die Pandemiel-Lage sehr verbessert hatte, und dass wir endlich die weiteren Planungsschritte für unser Treffen in Leipzig vornehmen konnten.
Das moderne „Hotel Hyperion“ am imposanten Leipziger Hauptbahnhof hatten wir ja schon vorsorglich auf 2021 umgebucht. So blieben uns nur noch die Abstimmungen mit den Dienstleistern für unser Ausflugsprogramm am Samstag zu führen. Auch das funktionierte problemlos, und schon waren die Einladungen an euch unterwegs!
Freitag, 20.8. Wie geplant checkten fast alle Teilnehmer bereits am Freitagabend ein, um an dem traditionellen Vorabendtreff in Hotelnähe teilnehmen zu können. Wir hatten im gegenüberliegenden Hotel „Victor’s Residenz“ das Restaurant „Klosterstube“ gebucht, wo wir ganz unter uns die erste Wiedersehensfreude feiern konnten. Danach, an der Bar im Tagungshotel wurden bei einigen Absackern noch viel erzählt und berichtet.
Samstag 21.8. Nach einem ausgiebigen 4-Sterne-Frühstück versammelten wir uns alle vor dem Hotel-Foyer. Hier wartete bereits der CRV-Bus, der uns über den Tag immer wieder zur Verfügung stehen sollte. Der CRV-Präsident begrüßte hier offiziell noch einmal alle Teilnehmer und stimmte mit ihnen ein dreifaches H.A.S.E.-CRV! an. Der Bus brachte uns zunächst zur Anlegestelle des Leipziger Hafens. Mit zwei Elektrobooten startete hier bei bestem Wetter auf der „Weißen Elster“ eine geführte Tour durch Leipzigs Altstadt. Wir sahen interessante Industriedenkmäler, mondäne Villen, Klein-Venedig und stille Auwälder, erlebten aber auch sehr niedrige Brücken (ohne jegliche Kopffreiheit) 😊. Gut gelaunt und ohne Aua saßen alle bald wieder in unserem komfortablen CRV-Bus, wo uns die freundliche Stadtführerin Angelika Hartung bereits erwartete. Während der 90-minütigen Tour zeigte und erklärte sie uns viele der bekannten und unbekannten Sehenswürdigkeiten Leipzigs. Pünktlich zum Mittagessen verabschiedete sich das freundliche Bus-Team von uns in der Nähe der Mädler-Passage in der Innenstadt. Im berühmten Restaurant „Auerbachs-Keller“ haben wir dort im Gewölbekeller gemeinsam zu Mittag gegessen. Im Anschluss gab es dann für Alle noch die Option, mit Angelika an einem geführten Stadtrundgang durch die Leipziger Altstadt teilzunehmen, was von vielen genutzt wurde. Der Nachmittag stand uns dann zur freien Verfügung.
Am frühen Abend trafen wir uns an der Bar unseres Tagungshotels zu einem Sektempfang für den „Großen CRV-Abschlussabend“, der mit den besten Grüßen an alle CRV-ler von unserem Mitglied Horst Raule spendiert wurde. Im eigens für uns reservierten Restaurantbereich nahmen wir dann zu einem opulenten Abendbuffet Platz.
Helmut begrüßte offiziell noch einmal alle Teilnehmer und hob dabei besonders die anwesenden neuen Mitglieder hervor, die alle bei der Avis Autovermietung tätig waren bzw. noch sind. Er dankte auch den Gästen Marta Popovic aus Baden bei Wien und Brigitte Jaeschke aus Berlin und lud sie herzlich ein, auch zukünftig den Kollegenkreis mit ihrem Beitritt zu bereichern.
Nach der Begrüßung eröffnete Gerhard Lerch mit einer Ansprache und in Vertretung unseres erkrankten Alterspräsidenten Dieter Müller das Buffet. Im Laufe des Abends stellten sich unsere Gäste und die neuen CRV-ler dann noch einmal persönlich vor und berichteten über ihren interessanten Berufsweg in der Autovermietung. Zum Ende der Veranstaltung zogen die Mitglieder ihre Lose für die nietenlose CRV-Tombola, die dieses Jahr wieder von Sponsoren und aus der Gemeinschaftskasse gut befüllt gewesen war. Zum Abschluss verteilte Gillian den Mitgliedern den Wahlzettel für die Wahl des Tagungsorts 2022, zu denen Kassel, Braunschweig und Koblenz aufgeführt waren.
Sonntag, 21.8. Zwischen Frühstück und Abreise fand unsere traditionelle Farewell-Party mit einem Sektempfang statt. Wir versammelten uns dafür in der LobbyBar und dankten unserem Alterspräsidenten Dieter Müller, der den Empfang aus der Ferne spendiert hatte. Als erstes wollten wir natürlich wissen, wohin wir nächstes Jahr reisen werden. Gillian verkündete zum eindeutigen Sieger des Austragungsorts 2022 die schöne Stadt Koblenz in Rheinland-Pfalz am 27. August 2022!
Alle freuten sich über die gute Wahl und versprachen einander, das nächste Mal wieder mit dabei zu sein. Gut gelaunt wurden die vielen Werbeartikel und nützlichen Give-aways unserer Sponsoren auf dem Bar-Tresen inspiziert und fanden viele dankbare Abnehmer.
Bei dieser Gelegenheit dankte Helmut unseren Sponsoren für die freundliche finanzielle Unterstützung, durch die viele Teile des Rahmenprogramms finanziert werden konnten.
Wir wünschen euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches neues Jahr. Mögen alle eure Wünsche und Pläne in Erfüllung gehen.
Mit den allerbesten Grüßen von eurem Organisations-Komitee Leipzig 2021,
Helmut und Gillian Habenbacher
PS. Unser CRV-Fotokalender 2022 befindet sich noch in Produktion, wird aber bis zum Jahresende bei euch sein, zusammen mit einem aktuellen CRV-Mitgliederverzeichnis.
Sponsoren 2021
- Avis Autovermietung Oberursel
- EUROPA-SERVICE Autovermietung Solingen
- Medias Reiseservice Hamburg
- Autovermieter Journal IVR-Verlag Bedburg
- Hertz Autovermietung Eschborn
- Schmitz Horn Treber SHT Group Solingen
- Merkur Autovermietung Hamburg
- CX9 C-rent Minden
- Sunnycars München