CRV Jahrestreffen 2004 in Stuttgart vom 1. Oktober bis 3. Oktober 2004
(bs)Es musste Stuttgart sein, der Ort in dem das Automobil erfunden wurde. Unser Mitglied Bernd Schumann (ehem. Hertz) zauberte ein Programm für die rund 40 Teilnehmer, welches nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird.
Am Freitag, dem 1. Oktober 2004, trafen wir uns abends ganz ungezwungen in dem Lokal der Stuttgarter Prominenz, der Weinstube Kachelofen. Hier verkehren nicht nur Wirtschaftsbosse, Politiker aller Farben sondern auch Elitesportler sowie Weltmeister sämtlicher Sportarten. Über 500 Bilder von Persönlichkeiten, welche dort zu Gast weilten, haben uns schon sehr beeindruckt.
Am nächsten Morgen stand eine echter Londoner Oldtimer-Doppeldecker-Bus mit nicht übersehbarem Werbeschild der Car Rental Veterans vor dem Hotel und lud uns unter Leitung der erfahrenen Gästeführerin Marion Alwes von Stuttgart Marketing zu einer hoch interes-santen Stadtrundfahrt ein. Zuerst ging es zum höchsten Punkt von Stuttgart, dem Fernsehturm. Dort wurden die Teilnehmer mit Sekt und einer schwäbischen Butterbrezel offiziell begrüßt. Klar dass wir die beiden Geburtstagskinder Heidi Tatge aus Berlin und Margit Schoch aus Passau an diesem Ort besonders gerne hochleben ließen. Mit unserem Oldtimer-Bus fuhren wir dann ins Hertz der Schwabenmetropole, zum Neuen Schloss. Die Stuttgarter Bevölkerung staunte nicht schlecht über unseren, dort abgestellten Bus. Die fachkundige Erläuterung unserer Fremdenführerin, welche übrigens auch schon für Hertz in den 60iger Jahren tätig war, hat so manchen Teilnehmer Stuttgart ans Herz wachsen lassen.
Die Fahrt ging dann weiter zum neu renovierten Ludwigsburger Barockschloss. Dort erfuhren wir von einem Schlossführer, wie die ehemaligen Württembergischen Könige gelebt haben. So manches Histörchen dieser Herrschaften hat bei den Teilnehmer ein verständnisvolles Lächeln hervorgerufen. Noch im Ludwigsburger Schloss wurde uns dann in der ehemaligen Wache Maultaschen mit Kartoffelsalat – eine schwäbische Spezialität – serviert. Auf der Rückfahrt ging es dann zum Porsche-Museum nach Stuttgart-Zuffenhausen, wo uns der Direktor dieses hochinteressanten Museums die ausgestellten Raritäten und ihre Motorsport-Vergangenheit mit lustigen Worten, wie es eben nur ein Schwabe kann, vorstellte.
Abends feierten wir dann im urigen schwäbischen Remstal-Lokal „Weinstube Kleins Raben“. Mit Live-Musik, einem reichhaltigen schwäbischen Buffett und dem guten Remstalwein lönten, lachten und fachsimpelten wir dann bis spät in die Nacht. Unter großem Beifall überraschte uns wieder einmal der Ex-Hertzianer Lutz Haase mit Tochter und Sohn durch seine „Open Air Fakir Show“. Die schon traditionelle, nietenlose CRV-Tombola rundete den gelungenen Abend ab, nicht ohne vorher die CRV-Veteranen des Jahres 2004 gekürt zu haben. Dieses Jahr wurden auf Grund ihrer ständigen Bereitschaft, den CRV tatkräftig zu unterstützen, die Brüder Wilfried und Manfred Auras aus Hannover diese Ehre zuteil. Erstmals seit Bestehen des CRV hatten wir am Sonntagmorgen ein Jazz-Frühstück und das war ein voller Erfolg! Bei Blues, Dixieland und Swing gaben die Teilnehmer ihr Votum für die nächste Veranstaltung ab. Termin ist der 27. August 2005. Der Ort wird noch bekannt gegeben. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und möchten uns vielmals bei allen Sponsoren unserer gelungenen Veranstaltung in Stuttgart bedanken.
Ein besonderer Dank gehört hierbei den Firmen:
HERTZ Deutschland, HERTZ International, Europa Service Autovermietung AG, ShuttleServiceRodgau, Auras Group, AVT Autovermietung topcar,
Swing Autovermietung, Plechinger Autovermietung, Net-side.net Internetservice
Die nachfolgenden Fotos belegen diese gelungene Veranstaltung !